Wer hätte vor wenigen Wochen/Monaten gedacht, dass sich die politische Situation in Europa so drastisch ändert, einen tatsächlichen Angriffskrieg in Europa hätte keiner für möglich gehalten.
Aber seit dem 24.02.22 greift Wladimir Putin bzw. Russland die Ukraine an. Dass das keineswegs eine ferne Bedrohung ist, sondern einige hundert Kilometer von uns entfernt stattfindet, wird uns jeden Tag bewusster. Sicherlich nicht in einer konkreten Bedrohung aber in den mittelbaren Folgen der sich ankündigenden Rohstoffverknappungen bei Energie und Ernährung und den Millionen Menschen die aus der Ukraine geflüchtet sind. Hier sehen und erleben wir jeden Tag die Konsequenzen, die sich auch für unser Leben ergeben und ergeben werden.
Wir wollen hier aber auch aktiv etwas für die Menschen in der Ukraine tun und haben daher eine Spendenbox im Sekretariat aufgestellt in die jeder seinen kleinen oder großen Beitrag leisten kann, um die Not zu lindern. Die Spendenbox steht für alle gut sichtbar in Eingangsbereich. Natürlich dürfen auch Gäste, Geschäftspartner etc. einen Beitrag einwerfen.
Wir werden dann seitens der Gesellschafter jeden Euro (gespendet bis zum 25.3.) verdoppeln und die Summe dann an die „Aktion Deutschland hilft“ überweisen.